Hotelseminare
Training und Coaching für die Hotellerie und Gastronomie

Ein effektives Mittel gezielter Personalentwicklung sind Schulungen und Seminare. So werden die Wissensunterschiede im Team ausgeglichen und bereiten Ihre Mitarbeiter auf weiterführende Aufgaben vor.

Möchten auch Sie Ihren Mitarbeitern die Begeisterung an umwerfendem Service weitergeben? So dass aus Mitarbeitern gute Gastgeber werden und aus zufriedenen Gästen begeisterte Gäste werden?

Mit Ulrike Lehr gewinnen Sie eine Hotelbetriebswirtin und Kommunikationstrainerin, die über eine mehr als 20-jährige Managementerfahrung in der Hotellerie verfügt. Ihr fundiertes Fachwissen gibt sie als kompetente Ansprechpartnerin an die Hotellerie in Form von lebendigen Trainings weiter.

In unseren bedarfsoptimierten Inhouse Seminaren achten wir stets auf eine optimale zeitliche Ablaufplanung, um den laufenden Betrieb nicht einzuschränken.

Die Brille des Gastes - professioneller Empfang

Der Empfang oder die Rezeption ist die zentrale Anlaufstation für die Gäste. Der erste Kontakt entscheidet in nur wenigen Sekunden über Sympathie oder Antipathie. Jetzt ist es wichtig, dass eine wirklich gute Betreuung gewährleistet ist. »mehr

Körpersprache & Kommunikation

Das wichtigste Instrument im Umgang mit dem Gast ist das persönliche Gespräch. Wie also können die Mitarbeitenden es anstellen, schon mit den ersten Sätzen beim Gast zu punkten? »mehr

Beschwerdemanagement

Ein Gast, der sich beschwert, setzt sich mit dem Unternehmen auseinander. Wer Beschwerden so betrachtet, der kann den sonst sehr provokant wirkenden Satz “Jede Beschwerde ist ein Geschenk“ vielleicht etwas besser nachvollziehen. »mehr

Kompetenztraining kompakt

Mit einem begeisterten, qualifizierten und engagierten Team von Mitarbeitern können sich Hotels und Gastronomen von den Mitbewerbern absetzen. Ihre Mitarbeiter möchten sich weiterentwickeln – fachlich und persönlich. »mehr